• Grafik1
  • Grafik2
  • Grafik5

Networking

Die sich ständig ausweitenden und komplexer werdenden Informationssysteme erfordern eine permanente Betreuung und Überwachung.

Hintergrund dafür ist einerseits eine Sicherstellung vereinbarter und geforderter Service-Levels und andererseits, die dauerhafte Einhaltung von in firmenspezifischen Security-Policies auferlegten Sicherheitsstandards.

Einschränkungen in der Leistungsfähigkeit und Überlastungen von Systemen oder gar Komplettausfälle dieser, sowie Schwachstellen oder Lücken im Sicherheitsbereich, können irreparable Schäden für ein Unternehmen bedingen.

Eine Netzwerkoptimierung führt zu geringeren Netzausfällen, einer höheren Verfügbarkeit und zu höheren Bandbreiten.

CSN-Solutions verhilft mit fachlicher Kompetenz und intelligenten Lösungen Skaleneffekte zu heben, um dadurch Kosten zu senken, Nutzen zu erhöhen und eine erhöhte Kosten- und Leistungstransparenz zu gewährleisten.

Wir erreichen bei unseren Kunden aufgrund einer regelmäßigen präventiven Client-, Server- und Netzwerkwartung als auch -optimierung eine Kostensenkung sowie eine Stabilisierung der entsprechenden Infrastruktur. Beides sorgt für Effektivität und reduziert signifikant Risiken, mit dem Effekt, dass ein Arbeiten störungsfrei ablaufen kann.

Wir umspannen mit unserer Kompetenz die Bereiche Konfiguration, stabilität, Firewall, Compliance und Quality of Service und schaffen durch unser Vorgehen und unsere Lösungen einen schnellen Einblick in zu optimierende Bereiche.

Unsere Kunden sind in der Lage, durch unsere Kompetenz Netzwerk-Optimierungslösungen zu nutzen, um ihre Prozesse zu optimieren, Anwendungen zu beschleunigen, Produktivität zu steigern und Kosten zu senken. Unser Portfolio bietet neben klassischen LAN- / WAN- Umgebungen auch die Optimierung von Bandbreiten, um die IT- Infrastruktur unserer Kunden auf eine völlig neue Art und Weise zu betreiben.

Unser Credo lautet: ...“Ein optimiertes Netzwerk verbessert Performance, senkt Kosten und sorgt für zufriedene Anwender“...

Hauptstandort inklusive Büroraum

CSN-Solutions e.K.