• Grafik1
  • Grafik2
  • Grafik5

Client

Clientmanagement Das Clientmanagement ist eine essentielle Funktion in der IT-Infrastruktur, mit dessen Hilfe Clients gemanagt und gewartet werden können. Für uns setzt sich das Clientmanagement aus den nachfolgenden Bereichen zusammen:

Wir legen beim Clientmanagement einen Fokus auf folgende Bereiche:
• Inventarisierung
• Softwareverteilung
• OS Deployment
• Helpdesk
• Lizenzmanagement
• Fernadministration


Wie bieten unseren Kunden in den oben genannten Bereichen Lösungen an, die effizient und effektiv funktionieren.

Mit unserem Partner, der Aagon Consulting GmbH, legen wir verstärkt einen Fokus auf den Bereich der Softwarepaketierung und deren neuen Package-Factory-Cloud-Lösungen, da unserem Empfinden nach insbesondere dieser Bereich einen großen Mehrwert für Unternehmen schaffen kann. Wir bieten im Bereich der Softwareverteilung eine Lösung an, die State-of-the-Art ist und alle heutigen wirtschaftlichen und rechtlichen Bedürfnisse erfüllt.

Mit den neu entwickelten Produkten der Aagon Consulting GmbH können wir beispielsweise für unsere Kunden Software ganz einfach paketieren und unseren Kunden mit der neuen Cloud Lösung viele standardisierte Softwarepakete aus einer riesigen Auswahl an Paketen schnell zur Verfügung stellen.

Der Vorteil für unsere Kunden ist, dass die Verteilung von Software schnell, effizient und effektiv erfolgt, ohne dabei innerbetriebliche Abläufe zu stören oder gar Reibungsverluste innerhalb eines Unternehmens zu verursachen.

Wir haben mit den Produkten der Aagon Consulting GmbH bereits tausende von Clients mit neuer Software versorgt und somit dafür Sorge getragen, dass die Software in den entsprechenden Unternehmen auf dem neuesten Stand ist. Insbesondere der Aspekt der Sicherheit spielt hierbei eine wesentliche Rolle, da durch unser Vorgehen die jeweiligen Clients auch im Zuge von Sicherheits-Updates auf der Höhe der Zeit sind und somit Ausfallquoten, z.B. durch Virenbefall und entsprechenden Schäden aus selbigen dramatisch reduziert werden konnten.

Dies alles geschieht im Sinne eines optimierten Clientmanagements. Wir sind dabei nicht nur diejenigen, die die Softwarepaketierung für unsere Kunden initiieren, sondern beraten diese auch beim „Fit machen“ im Umgang mit entsprechenden Tools und unterstützen unsere Kunden zudem bei der Auswahl der richtigen Software, die innerhalb des Unternehmens verteilt werden soll.

Mit dieser Form der Softwareverteilung können wir bei unseren Kunden eine vollautomatisierte Installation von Betriebssystemen und deren Applikationen steuern, mit dem Effekt, die Wartung einer großen Anzahl von PCs so einfach wie möglich zu gestalten.

Für uns ist die Softwareverteilung deshalb neben anderen Instrumenten das entscheidende Mittel, einen störungsfreien und sicheren Betrieb einer betreuten IT-Infrastruktur zu gewährleisten.

Neben der Softwareverteilung ist das Patchmanagement im Sinne einer optimierten IT-Infrastruktur bedeutend und deshalb aus unserer Sicht ein gutes Instrument, um Clients auf einem aktuellen Betriebsstand zu halten. Das Patchmanagement wird von uns sowohl mit unterschiedlichen Herstellern als auch mit standardisierten Microsoft Bordmitteln durchgeführt.

Der Vorteil eines gut funktionierenden Patchmanagements ist, dass gewährleistet wird, dass die in einem Unternehmen genutzten PCs einen einheitlichen Betriebsstand aufweisen. Hierdurch werden Folgekosten reduziert, die ursächlich von falsch konfigurierten oder nicht gewarteten PCs ausgelöst wurden, dadurch dass diese aufgrund eines fehlenden Schutzes bzw. einer nicht erfolgten Wartung, keinen aktuellen Betriebs- und Sicherheitsstandard aufweisen.

Hinter dem Patchmanagement verbergen sich kleinere oder größere Softwarepakete, die beispielsweise im Zuge eines Sicherheits-Updates Sicherheitslücken in den Programmen auf den Clients beheben. Diese Sicherheitslücken sind als Schwachstellen in der Software zu verstehen, die z.B. Angreifern die Möglichkeit bieten, bösartige Programme auf den PCs einzuschleusen und mit diesen die Kontrolle über fremde Systeme zu übernehmen.

Deshalb ist ein gut funktionierendes Zusammenspiel zwischen Software-verteilung und Patchmanagement eine gute Basis, den Anwendern in den Unternehmen einen störungsfreien PC zur Verfügung zu stellen.

Deshalb lautet unser Credo:
...“Nur ein zufriedener Anwender, dessen PC störungsfrei funktioniert, ist ein motivierter Mitarbeiter, der seine Ziele im Fokus behält und einen Mehrwert für das Unternehmen schafft“...

Kontaktadresse

CSN-Solutions
Client-Server-Networking-Solutions
Hohe Luft 11
D-23899 Gudow

Kontaktdaten

Telefon:     +49 4547 89 99 6 0
Telefax:     +49 4547 89 99 6 80


E-Mail:     csn@csn-solutions.de
Internet: www.csn-solutions.de

 

Support und Teamviewer