• KI-Künstliche Intelligenz | Rechenzentrum | Schleswig-Holstein

KI – Ihr persönlicher Assistent

KI ist derzeit noch eine umstrittene Technologie, die es Maschinen ermöglicht, menschenähnliche Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden.

Wird sie richtig eingesetzt, sehen wir darin ein großes Potential, Prozesse effizienter zu gestalten und dadurch Zeit und Ressourcen einzusparen, die an anderer Stelle wieder eingesetzt werden können. KI kann auch Ihnen helfen, Ihre Kommunikation zu verbessern und Ihre Informationsverarbeitung zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, wie wir mit KI arbeiten und wie Sie davon profitieren können. Egal, ob Sie ein kleines oder großes Unternehmen sind und ob Sie bereits Erfahrung mit KI haben oder nicht.

Höhere Produktivität und Effizienz

Automatisierte und optimierte Prozesse

Mehr Zeit für die kreativen Arbeiten

Wie arbeitet ein modernes IT-Unternehmen wie CSN Solutions mit KI?

Durch den Einsatz von KI können wir schneller und effektiver arbeiten, Kosten senken und neue Möglichkeiten erschließen. Wir sind immer auf dem neuesten Stand der Technik und verfolgen die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich KI. Diese Erfahrung machen wir für Sie nutzbar und unterstützen Sie dabei, Ihre Aufgaben und Prozesse durch den Einsatz moderner KI-Modelle zu optimieren und zu vereinfachen.

• Optimierung von Service-Operationen Prozessabläufen
  • Integration von KI-Modellen in Ihre täglichen Arbeitsprozesse wie Kalkulation, Angebotsstellung und Projektnachverfolgung
  • KI-unterstützte Geschäftsstrategie und -planung, durch Marktanalysen und Risikobewertung.

• Optimierung des Lieferkettenmanagements durch Prognosen für Nachfragen und Bestandsverwaltung
  • Automation wiederkehrender Aufgaben und KI-unterstützte Kundenkommunikation
Entwicklungen und Innovationen im Bereich KI

Was ist Künstliche Intelligenz?

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Teilgebiet der Informatik, das sich mit der Entwicklung von Systemen beschäftigt, die menschenähnliche Fähigkeiten wie Lernen, Verstehen, Kommunizieren oder Problemlösen besitzen. KI kann in vielen Bereichen eingesetzt werden, zum Beispiel in der Medizin, der Industrie, der Bildung oder der Unterhaltung.

Eine besondere Form von KI ist die Text-KI, die in der Lage ist, natürliche Sprache zu verarbeiten und zu generieren. Text- KIs können zum Beispiel Fragen beantworten, Dialoge führen, Texte zusammenfassen oder kreative Inhalte erstellen. Ein Beispiel für eine Text-KI ist ChatGPT, ein Modell, das auf einer riesigen Menge von Textdaten trainiert wurde und in der Lage ist, flüssige und kohärente Texte zu verschiedenen Themen zu erzeugen.

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Teilgebiet der Informatik

Überzeugende Inhalte schnell erstellen

Ein Text-KI-Tool kann verschiedene Inhalte in Minuten recherchieren und erstellen.

Inhalte personalisieren und anpassen

Text-KIs können verschiedene Stile, Töne und Formate verwenden, um die Inhalte an die Zielgruppe und den Zweck anzupassen.

Texte optimieren und verbessern

Text-KIs können die Qualität und die Lesbarkeit der Inhalte erhöhen, indem sie Grammatik-, Rechtschreib- und Stilfehler korrigieren.

Inhalte übersetzen und mehrsprachig machen

Text-KIs können Inhalte in verschiedene Sprachen übersetzen.

Fragen beantworten und Dialoge führen

Text-KIs können natürliche Sprache verstehen und darauf reagieren, indem sie Fragen beantworten, Informationen liefern oder Feedback geben.

Wissen extrahieren und teilen

Text-KIs können große Mengen von unstrukturierten Daten analysieren und wichtige Informationen oder Erkenntnisse daraus ableiten.

Beratung zur Arbeit mit KI

Gerne analysieren wir Ihre Geschäftsprozesse und zeigen Ihnen Optimierungspotenziale durch den Einsatz passender KI-Modelle und Automatisierung auf.

Green IT statt Greenwashing
Die Zukunft liegt in unseren Händen

Wir erzeugen mit unserem eigenen Windrad, der Solaranlage auf dem Dach und der Abwärme 100 % grünen Strom für unseren kompletten Bedarf!